Wir lieben Tools die uns das Leben erleichtern: Für Kommunikation, Präsentation, Planung, Kreation und Umsetzung nutzen wir folgende Tools im Team. Der Vorteil: Dadurch sind wir Standort-unabhängig und können flexibel und effizient an unseren Projekten arbeiten:
Das Herzstück. Die gesamte E-Mail Kommunikation, die gemeinsame Arbeit an Dokumenten (Tabellenkalkulation oder Textdokumente) und die Erstellung von Google Präsentationen wird hierdurch abgewickelt.
Der Messenger-Dienst ist eine Art "WhatsApp" für Firmen und Teams. Er erleichtert uns interne Kommunikation zu Projekten (und die Abstimmung über die Mittagspläne #lunch ;-)
Unser Projektmanagement-Tool für die Abwicklung von allen Agentur-Aufträgen. Kunden und Teammitglieder haben dort jederzeit Einblick in die ToDos, Zeitpläne und Zuständigkeiten.
Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf alle Produkte der Adobe Creative Cloud. Dadurch kann im gesamten Team gemeinsam an Dokumenten und Kreationen gearbeitet werden.
Unsere gesamte Telefonanlage befindet sich in der Cloud. Unsere Mitarbeiter können dadurch über ihre Mobiltelefone, Notebooks und unsere festen IP-Telefone ortsunabhängig mit Kunden, Kollegen und Partnern telefonieren.
Dank diesem Dienst können wir vor allem mit unseren Kunden Online-Meetings und HD Videokonferenzen durchführen. Hier präsentieren wir z.B. unsere Arbeitsergebnisse oder führen Schulungen durch.